Freitag, 19. August 2011

Gen Himmel...

...wächst unser Haus ;-)
Und das in rasantem Tempo.



Da ist wohl jemand auf der Suche nach einem Traumberuf...

Der Magerbeton ist da, jetzt geht's dann richtig los!



Eigentlich nur ein kleiner Kran - und doch, mitten im Quartier trotzdem ein mächtiges Teil

Da zaubert der Grossvater seiner Enkelin auch einen (revidierten) Kran hervor. Gebaut vom Grossvater vor gut 33 Jahren wird er nun schon in der 2. Generation bewundert.

Jetzt geht es an's Schnurgerüst, schliesslich soll alles schön gerade werden, oder??

Mit dem Götti erst mal im zukünftigen Bad stehen und sich alles vage vorstellen können...


Eine Baustelle ist der beste Spielplatz (alle BfU-Beauftragten bitte wegschauen...)


Jemand zu Hause???


Bereits steht die Schalung für die Betonwand.

Und auch das muss sein: WC-Wagen-Entleerung: kompetent und geruchsarm ;-))

Hoch lebe die Ordnung (Kompliment meine Herren!!!)

Und so wird unser Ausblick am Abend sein. Was einst als Arbeitsplatz vorgesehen war, wird eine Bücherwand beherbergen.



Diese Steine bedeuten uns sehr viel! Gruss an Kurt ;-))


Hier im Vordergrund entsteht unser Wohnzimmer. Sehr hoch und mit zwei grossen Fenstern bestückt wird es eines der Prachtstückchen vom Haus geben!

Wir trotzen dem Regen!!!!!

Na, die Fenster sind wirklich gross, oder?? Sicht ins Wohnzimmer


Kleine Familienzusammenkunft



Herr Architekt: Sehnsüchtiger Blick in die Ferne oder etwa einen Fehler entdeckt??

Und hier wird in Kürze die Treppe stehen


Jetzt liegt die Treppe noch im Gras...

...und eignet sich perfekt für die Spielgelüste von Sophie

Auch die Katzen scheinen den Bauplatz zu mögen

Der untere Stock steht, Blick darüber hinweg ins Tal



Blick auf die zukünftige Loggia. Sonnenschein inklusive!



Und jetzt steht die Treppe. Blick von hinten, das wird unser Aufbewahrungsraum werden. Huch, da muss ich doch noch einmal etwas räumen, räusper...


Am Ende des Tunnels hat es Licht. Und dieses Ende ist das ATELIER ;-)

Blick ins Atelier. Ob ich wohl einem neuen Hobby nachgehen soll??

Und jetzt gen Himmel!! Einmal die Treppe hoch und...

...ja komm, die paar Stufen schaffst du noch...

...na also, hat sich doch gelohnt, oder?? Blick ins Tal

Der Grossvater begutachtet alles mit Argusaugen. Hier die Mauer der Loggia.

Noch steht die Schalung rund um die Mauerloggia.

Blick von der Loggia ins Innere des Schnäggehuus


Die Bildtexte folgen noch, da ich aber auf dem Sprung zu meiner lieben
"second cousin" bin und ihr den Baufortschritt zeigen möchte, hier also
die "nackten" Bilder.

Edit: Endlich geschafft...

GLG Sabine

Kommentare:

  1. Waaaah, Wahnsinn, wie weit ihr schon seid ;o), ich freue mich richtig doll´mit ;o)!Ich wünsche euch von Herzen, dass alles weiter so flott läuft ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hi my dearest second cousin
    Loved to see you and Sophie yesterday, had a great time!
    I'm looking forward to visiting you very soon in your brand new royal residence, can hardly wait!
    Lots of Love H.

    AntwortenLöschen