Dienstag, 25. Oktober 2011

Von Fenstern, Bier und Böden...

ich hab da einiges zu berichten ;-)

Die Fenster ihr Lieben, die Fenster an unserem Haus sind der Hammer, nein der OBERHAMMER ;-)
Erich hat sich durchgesetzt und ich bin ihm sehr dankbar. Er hat sich nämlich immer "Postkartenfenster" gewünscht, Fenster die nicht unterteilt sind. Die Wirkung ist wirklich genial.

Am Freitag, 14. Oktober konnten wir dann Aufrichtung feiern. Das war toll!!! Viele Handwerker und sonstige liebe Menschen haben uns besucht und gemeinsam haben wir einen fröhlichen (einige auch einen feucht-fröhlichen) Abend verbracht. Naja, Abend ist wohl etwas untertrieben: Gegen Morgen war dann Feierabend ;-)

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an all die guten Seelen, welche unser Haus zu dem gemacht haben, was es ist, unser TRAUM. Danke für euren Eifer und eure Zuverlässigkeit!!!!!!!!!

Ich zeig euch mal ein paar Impressionen von der Baustelle

Sophie auf der zukünftigen Loggia, die Türe ist eingebaut

hat da wer ein Brett vor dem Kopf????
Auf alle Fälle sieht man die Türzargen

das Wohnzimmer, mit eingebauten Fenstern ;)))

alles bereit für die Aufrichtung
Die Wände haben den Grundputz bekommen.

die Architekten begutachten noch einige Details

"Wie dieses Teil wohl funktioniert?"

"aha, mit etwas Kraftaufwand klappt es..."

Herzlichen Dank an unsere Nachbarinnen Th. & M. für dieses schöne Aufrichte-Bäumchen

Apéro in der Garage, bei wunderschönstem Sonnenschein

und nach der Aufrichtung wurden die letzten Rohre für die Bodenheizung verlegt

auch das Flachdach hat sein Kleidchen bekommen ;-)

und sogar die Badewanne ist da, juhui ;-)))

Faszination Kabel, Kabel, Kabel!!

der Boden ist gegossen (Anhydrit), zur Zeit noch ungeschliffen.
Blick vom Atelier (seht ihr die Bodensteckdose, ja,ja,ja) ins Freie


Es geht nicht mehr sooooo lange. Am 23. Dezember soll eigentlich alles fertig sein.
(Wird wohl Zeit, dass ich die Küche endlich definitiv auswähle, oder???).

Bis bald, GLG
Sabine



1 Kommentar:

  1. Ja, Küche auswählen und zeigen,bitte ;o)! Ach, ich freue mich hier immer richtig mit, das wird soooo toll!Weiterhin gutes Gelingen, ich drücke dich,Petie ♥

    AntwortenLöschen